Almighurt ist homophob und diskriminiert Samoaner

Ich sehe nur noch fern, wenn Fußball kommt oder Crime Series, die ich noch nicht auf DVD haben sollte (was immer seltener der Fall ist). Auf diese Weise verpasse ich nicht nur Höhepunkte wie die Konfrontation zwischen Markus Lanz und Sarah Wagenknecht oder das Dschungelcamp, sondern auch Zigtausende von Werbespots – von denen gefühlte 80% als wenig kreativ und ziemlich vorhersehbar erscheinen. Und die sind immerhin noch besser als all jene, die beim Versuch, „unkonventionell“ zu sein, Geschmacksgrenzen überschreiten.

Anstoß erregte allerdings kürzlich jener Beitrag von Almighurt:

WuV ist offenbar überrascht, dass man selbst heute noch in Deutschland heile Familien in der Werbung präsentiert und eine „kitschige Bergkulisse“ für werbewirksamer hält als beispielsweise die Rote Flora in Hamburg.

Im facebook-Thread zum Thema lässt dann endlich einer die Katze aus dem Sack und sagt, worum es offenbar wirklich geht, wenn aus der breiten Masse an 08/15-Werbespots  ausgerechnet dieser als Negativbeispiel an den Pranger gestellt wird: „Außerdem total homophob. Was ist mit den homsexuellen Pärchen mit Kind? Ist das keine „heile Familie“? In einer Reihe mit dem ach so homophoben discavo-Spot…schämt Euch, Werber!“

Mit anderen Worten: Es ist bereits „homophob“, Homosexuelle gar nicht erst zum Thema eines Fernsehwerbespots für Jogurt zu machen. Dass auch keine nackten Frauen und Patchworkfamilien im Spot zu sehen sind, macht die Sache noch schlimmer.

Es stellt sich nur noch die Frage, wann nun auch der Rassismusvorwurf erhoben wird: Immerhin ist es doch auch diskriminierend, dass keine in traditioneller Stammestracht gekleidete Samoaner im Werbefilm vertreten sind.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Almighurt ist homophob und diskriminiert Samoaner

  1. Pingback: Almighurt ist homophob und diskriminiert Samoaner | FreieWelt.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s